Terrarien

Aus einer Not heraus ist mittlerweile eine neue Leidenschaft von uns geworden: Der Terrarienbau.

Wenn wir unseren Fröschen auch nicht das Amazonas-Delta bieten können, so möchten wir ihnen doch eine möglichst naturnahe Umgebung schaffen. Entsprechend gestalten wir unsere Terrarien selbst und entwerfen den Innenraum nach den individuellenTerrarien (8) Bedürfnissen der Tiere. Die einen liebenOLYMPUS DIGITAL CAMERA Höhlen, die anderen Pflanzen. Die einen brauchen einen Wasserlauf für ihre Laichablage, andere Moos. Und so entstehen immer wieder neue Ideen und individuelle Behausungen.

Derzeit betreiben wir eine Drei-Etagen-Anlage mit etwa 60 Becken zzgl. Aufzuchtstationen. Von Etage zu Etage steigen die Temperaturen um 2 Grad, so dass man auch hier den Bedürfnissen der verschiedenen Rassen gerecht wird.

Eine selbst gebaute Beregnungsanlage wird uns im neuen Terrarien-Raum unsere tägliche Arbeit erheblich erleichtern. Derzeit sind wir in der Planungs- und Bauphase.

Für den Terrarienbau nutzen wir Basisobjekte von einem ortsansässigen Händler. Die Einbauten und Bepflanzungen übernehmen wir dann selbst. Wer Interesse hat, kann gern bei uns anfragen. Wir bauen Euch auch gern das individuelle Becken für Eure bunten Freunde.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.